Fan werden Twitter Facebook Folge uns auf Pinterest Google+ Youtube RSS       The Walking Dead Staffel 3! Einloggen | kostenlos Anmelden!

The Following

Infos, Episodenführer und Sendedaten

text text

Inhalt

Der gefürchtete Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) stand bereits kurz vor seiner Hinrichtung. Jetzt ist seine Gefängniszelle leer, fünf Wachmänner sind tot – und das ist erst der Anfang eines ebenso ausgeklügelten wie grausamen Rachefeldzugs. Um den intelligenten Psychopathen wieder einzufangen, vertraut das FBI auf die Expertise seines ausgebooteten Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon). Doch dieser ist, nachdem er den diabolischen Killer vor neun Jahren hatte verhaften können, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Auf einen Herzschrittmacher angewiesen und dem Alkohol verfallen, leidet der ramponierte Ex-Spurenleser unter einer miserablen körperlichen Verfassung. Allein deshalb könnte seine Ausgangslage für eine erneute Jagd auf den skrupellosen Carroll kaum schlechter sein. Doch es kommt noch schlimmer, als sich Hardy und seine Unterstützer einer unheimlichen Tatsache bewusst werden: Carroll war es in seiner Zeit im Gefängnis gelungen, sich ein ganzes Netzwerk von Serienkillern aufzubauen, das er nun nach seinem Belieben aktivieren, steuern und für seine Rache instrumentalisieren kann. Oberstes Ziel der grausamen Vergeltungsschläge ist Hardy selbst, denn dieser hatte Carroll damals nicht nur festgenommen, sondern auch eine Affäre mit dessen schöner Frau Claire (Natalie Zea, „Justified“, „Dirty Sexy Money“) begonnen…

Hintergrund

Allein in den USA verfolgten bis zu 10,4 Millionen Fernsehzuschauer die Serie. Damit wurde „The Following“ zum erfolgreichsten Serienneustart der Midseason 2012/13 und zur zweiterfolgreichsten neuen Drama-Serie 2012/13. In Anbetracht der hohen Zuschauerzahlen zögerte der erstausstrahlende Sender Fox nicht lange und verlängerte die Serie kurzerhand um eine zweite Staffel, die – wie die 1. Staffel auch – 15 Episoden umfassen wird.

Darsteller

Darsteller:

Natalie Zea (Claire Matthews)
James Purefoy (Joe Carroll)
Kevin Bacon (Ryan Hardy)
Annie Parisse (Debra Parker)
Shawn Ashmore (Agent Mike Weston)
Adan Canto (Paul Torres)
Nico Tortorella (Will Wilson)
Valorie Curry (Emma Hill)
Maggie Grace (Sarah Fuller)
Kyle Catlett (Joey Matthews)

Produktion / FSK

Deutscher Titel: The Following
Original Titel: The Following
Produziert von: FOX
Produktionsland: 2013
Kategorie: Action,Crime,Drama
Erstausstrahlung: 06.06.2013 (Deutschland)
21.01.2013 (original)
Sendetag: Donnerstag um 20:15
Sender: RTL Crime
Laufzeit: 45 min.
Freigabe:

News (0)

keine News gefunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, du kannst der Erste sein ...
Deine Meinung dazu...
Dein Name

Dein Kommentar (HTML nicht zulässig)


Code eingeben

Fan-Shop

Externe Links

keine Externen Links gefunden


Fehlt ein Link?

Adresse:    Link-Titel:    



Der Topp-Tipp!

Hot or Not?

Hier kannst du die Serie bewerten, bewege dazu einfach den Balken mit der Maus und klick auf den Wert, den du für angemessen hälst!

6.52
(mit 485 Stimmen)

Neue Folgen im TV Die Sendedaten als RSS-Feed

Keine Termine bekannt
   (Serienstatus: neu)

Episoden und Staffeln

Gesamt 30 Episoden

Serien Statistik

13.270 Aufrufe
Alltime Charts: Platz 292
02/2017 Charts: Platz 221 (218)

Letzte Updates:
Serie: 04.04.2013, 18:04
Episoden: 06.06.2013, 13:06
Status: neu
Fans: 0
Editor: SerienFreak

Serientrend (195 Aufrufe 02/2017)