Fan werden Twitter Facebook Folge uns auf Pinterest Google+ Youtube RSS       The Walking Dead Staffel 3! Einloggen | kostenlos Anmelden!

Dr. House

Infos, Episodenführer und Sendedaten

text text text text text text

Inhalt

„House, M.D.“ handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss.
Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben. Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten – oft in einem Kampf gegen die Zeit – zu retten. Leiter der Diagnosespezialisten ist Dr. Gregory House (Hugh Laurie, u.a. „Stuart Little“, 1999), der einen Stock als Gehhilfe benötigt, seit ein Muskelinfarkt in seinem rechten Oberschenkel zu spät erkannt wurde. House ist als Arzt ein Genie. Seine Art, mit Patienten umzugehen, ist hingegen reichlich unorthodox und gewöhnungsbedürftig: "Menschlichkeit wird überbewertet" ist einer der ersten Sätze, die wir von ihm hören. Am liebsten würde er nur von seinem Büro aus praktizieren, ohne jemals tatsächlich einen Patienten zu Gesicht zu bekommen. Der eigenwillige und unkonventionelle Doktor hat eine Gruppe junger Fachleute um sich herum versammelt, von denen jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist: Der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps), die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), der Intensivmediziner Dr. Robert Chase (Jesse Morrison) und Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard, „Der Club der toten Dichter“, 1989), der als einziger so etwas wie ein Freund von House ist.

Darsteller

Darsteller:

Hugh Laurie (Dr. Greg House)
Lisa Edelstein (Dr. Lisa Cuddy)
Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson)
Jennifer Morrison (Dr. Allison Cameron)
Omar Epps (Dr. Eric Foreman)
Jesse Spencer (Dr. Robert Chase)
Peter Jacobson (Dr. Chris Taub)
Kal Penn (Dr. Lawrence Kutner)
Olivia Wilde («Dreizehn»)

Produktion / FSK

Deutscher Titel: Dr. House
Original Titel: House M.D.
Produziert von: CBS Network
Produktionsland: 2004
Kategorie: Drama,Familie,Medizin
Erstausstrahlung: 09.05.2006 (Deutschland)
07.05.2006 (Österreich)
07.05.2006 (Schweiz)
16.11.2004 (original)
Sendetag: Dienstag um 21:15
Sender: RTL
Laufzeit: 45 min.
Freigabe:

Cast/Bilder (6)

News (2)

15.09.2008
Dr. House kommt ins Guiness Buch der Rekorde
"Dr. House" ist so erfolgreich wie nie! Die US-Serie rund um den schrulligen Arzt, der mit fiesen Sprüchen und fragwürdigen Behandlungen immer dienstags (21.15 Uhr) für Traumquoten bei RTL sorgt, steht jetzt im "Guinness Buch der Rekorde".
... | 3419 x gelesen
05.03.2008

Kommentare

Kommentar von Aris @ 05.06.2008 15:28:48
#1
Eine zu eklige Serie!!!!!!
 
Kommentar von Out$!der @ 26.08.2008 15:18:52
#2
Die beste Serie, die ich je gesehen habe.
Ich zieh mir sogar die archivierten englischen Folgen der 4.Staffel schon rein, weil ichs einfach nicht abwarten kann, bis die zu uns in den Free-TV kommen
Deshalb 100/10
 
Kommentar von rob @ 26.08.2008 22:30:34
#3
die serie ist der hammer besser gehts nicht

 
Kommentar von lila @ 16.09.2008 17:31:22
#4
Das is die geilste Serie die es je gab. :D
 
Kommentar von Armin @ 13.05.2009 10:48:07
#5
Ich habe mir die Staffeln 1. - 3. auf DVD gekauft und bin gerade beim ansehen. Stimmt es, das ab der 4. Staffel Dr. Allison Cameron und Dr. Robert Chase nicht mehr mitspielen???
 
Kommentar von bandit11 @ 21.09.2009 15:46:35
#6
ja stimmt dann stellt er ein neues team aber die anderen spielen auch weiterhin mit arbeiten halt als Ärzte nur im Krankenhaus
 
Deine Meinung dazu...
Dein Name

Dein Kommentar (HTML nicht zulässig)


Code eingeben

Fan-Shop

       

Externe Links

1. Deutsche Dr House Fanseite (204 Klicks)
Dr House Fanseite (207 Klicks)
Dr. House Forum (107 Klicks)
film.up64.de: Dr. House (120 Klicks)
Offizielle Homepage bei FOX (141 Klicks)


Fehlt ein Link?

Adresse:    Link-Titel:    



Der Topp-Tipp!

Hot or Not?

Hier kannst du die Serie bewerten, bewege dazu einfach den Balken mit der Maus und klick auf den Wert, den du für angemessen hälst!

7.70
(mit 1257 Stimmen)

Neue Folgen im TV Die Sendedaten als RSS-Feed

Keine Termine bekannt
   (Serienstatus: beendet)

Episoden und Staffeln

Gesamt 178 Episoden

Serien Statistik

179.067 Aufrufe
Alltime Charts: Platz 3
02/2017 Charts: Platz 18 (14)

Letzte Updates:
Serie: 04.01.2013, 19:01
Episoden: 08.04.2013, 22:04
Status: beendet
Fans: 8
Editor: SerienFreak

Serientrend (975 Aufrufe 02/2017)