Fan werden Twitter Facebook Folge uns auf Pinterest Google+ Youtube RSS       The Walking Dead Staffel 3! Einloggen | kostenlos Anmelden!

Criminal Minds

Infos, Episodenführer und Sendedaten

text text text text

Inhalt

Special Agent Jason Gideon (Mandy Patinkin, „Chicago Hope“) ist Verantwortlich für eine Einheit des FBI, das sich mit verhaltensgestörten Tätern beschäftigt.

An seiner Seite ist der frisch gebackene Familienvater Aaron Hotch, die Agentin Elle Greenway Jennifer "JJ" Jareau sowie Special Agent Derek Morgan. Auch noch zum Team gehört Dr. Spencer Reid, einer der klügsten Köpfe, die das FBI hat. Der Schauplatz eines Verbrechens ist ein Ort, den die meisten Menschen meiden, wenn sie die Wahl haben. Manche haben keine Wahl, denn die Untersuchung und Aufklärung der Tat ist ihr Job. Doch selbst die Spurensucher und Forensiker, für die der Anblick einer Leiche nichts Ungewöhnliches mehr ist und die am Tatort akribisch jedes Haar einsammeln, jeden noch so kleinen Krümel ungerührt auf seine kriminalistische Verwertbarkeit überprüfen, kennen eine Grenze, die sie erschauern lässt: Der Blick in die Gedanken, in die Seele des Täters ist oft die einzige Möglichkeit, ihn zu fassen. Dieser Blick bleibt jenen Wenigen vorbehalten, die die mentale Stärke und die analytische Schärfe besitzen, dem Anblick des Bösen standzuhalten. Nur sie sind in der Lage, die Motivation und die Absichten, aber auch die Schwächen und Ängste des Täters zu erkennen.

Im Mittelpunkt von „Criminal Minds steht die Arbeit einer hoch spezialisierten Gruppe von FBI-Agenten: der Verhaltensanalyse-Einheit BAU (Behavioral Analysis Unit). Zentrale Figur des BAU-Teams ist der erfahrene Psychologe und Special Agent Jason Gideon, gespielt von Emmy-Preisträger Mandy Patinkin („Chicago Hope“). Zur Profiler-Mannschaft gehören außerdem der einfühlsame, frisch gebackene Familienvater Aaron Hotchner (Thomas Gibson), die Spezialistin für sexuell motivierte Straftaten Elle Greenaway (Lola Glaudini), der Experte für zwanghafte Persönlichkeitsstörungen Derek Morgan (Shemar Moore) und der mit einem extrem hohen IQ, aber geringer sozialer Kompetenz ausgestattete Special Agent Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler). Unterstützt werden die Profiler von der jungen Agentin Jennifer „JJ“ Jareau (A.J. Cook), die als „Gesicht“ der BAU die Verbindung zur Presse und den örtlichen Polizeistationen hält, denn das Team kann überall in den USA zum Einsatz kommen. Jedes Team-Mitglied stellt seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Dienst der Ermittlungen, um die Motivationen, Ziele und Sensibilitäten der Serientäter herauszuarbeiten.

Darsteller

Darsteller:

Thomas Gibson (Aaron "Hotch" Hotchner)
Mandy Patinkin (Jason Gideon) (Staffel 1-2)
Joe Mantegna (David Rossi) (Staffel 3-)
Shemar Moore (Derek Morgan)
Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid)
A. J. Cook (Jennifer "JJ" Jareau)
Paget Brewster (Emily Prentiss)
Kirsten Vangsness (Penelope Garcia)

Produktion / FSK

Deutscher Titel: Criminal Minds
Original Titel: Criminal Minds
Produziert von: CBS Network
Produktionsland: 2005
Kategorie: Crime,Drama
Erstausstrahlung: 13.08.2006 (Deutschland)
22.09.2005 (original)
Sendetag: Sonntag um 21:15
Sender: SAT.1
Laufzeit: 45 Min.
Freigabe:

News (1)

20.08.2010
Criminal Minds mit neuen Folgen

Sat.1 baut seinen recht gut laufenden Serien-Samstag aus und beginnt Ende September mit der Ausstrahlung der fünften Staffel als Free-TV-Premiere. Die Fans wird es freuen, das die Serie mit Doppelfolgen gesendet wird, auch wenn bei Criminal Minds in der Regel eine Folge reicht, weil die Thematik doch immer sehr emotional und brutal ist.

... | 2054 x gelesen

Kommentare

Kommentar von Tom @ 30.01.2009 20:38:56
#1
Hab da mal ne Frage ... ist eigentlich eine 4.Staffel geplant ?
Weis da jemand mehr drüber? weil am Ende der dritten Staffel in der letzten Folge zu Urteilen scheinen ja alle Profiler einer Autobombe (jeder für sich im Auto)zum Opfer zu fallen, wäre so schon ein komisches Ende für eine Serie wenn 7 Agenten auf einmal sterben und somit die Serie nicht fortgesetzt würde.
 
Kommentar von tom1302 @ 02.02.2009 18:17:47
#2
yep. in usa gibts die vierte staffel schon. wenn dus nicht weitersagst - gar keiner stirbt an der autobombe :-)
 
Kommentar von checker @ 02.02.2009 20:19:31
#3
hallo tom, die 4te staffell läuft seit 24 september in den usa.
 
Kommentar von spence @ 27.02.2013 13:33:13
#4
Hallo.. weiß jemand, warum die Episode 9 der Staffel 8 vor der 8. Episode ausgestrahlt wird??!!! Ein Versehen des Senders oder sind die Folgen hier falsch benannt?

Vielen Dank=)

 
Kommentar von SerienFreak @ 27.02.2013 13:57:05
#5
@spence
Das ist so gewollt vom Sender. Am 14.03. laufen zwei Folgen und die e08 erst um 22:15 Uhr, warscheinlich wegen einer mind. FSK-16 Freigabe.
 
Kommentar von spence @ 08.03.2013 21:07:22
#6
@SerienFreak..
ok danke.. ist natürlich doof, wenn die nicht chronologisch gesendet werden..
 
Deine Meinung dazu...
Dein Name

Dein Kommentar (HTML nicht zulässig)


Code eingeben

Fan-Shop

     

Externe Links

film.up64.de: Criminal Minds (167 Klicks)
Zitate und Dialoge aus allen Folgen (233 Klicks)


Fehlt ein Link?

Adresse:    Link-Titel:    



Der Topp-Tipp!

Hot or Not?

Hier kannst du die Serie bewerten, bewege dazu einfach den Balken mit der Maus und klick auf den Wert, den du für angemessen hälst!

7.54
(mit 1073 Stimmen)

Neue Folgen im TV Die Sendedaten als RSS-Feed

Keine Termine bekannt
   (Serienstatus: laufend)

Episoden und Staffeln

Gesamt 183 Episoden

Serien Statistik

168.320 Aufrufe
Alltime Charts: Platz 4
02/2017 Charts: Platz 10 (7)

Letzte Updates:
Serie: 11.03.2014, 15:03
Episoden: 14.08.2013, 18:08
Status: laufend
Fans: 4
Editor: SerienFreak

Serientrend (1.269 Aufrufe 02/2017)